Wie wirkt sich deine spezifische Lebenssituation in Bezug auf "Kinder oder keine" auf deine Sexualität aus?

Alexis, 36, Weiblich, ein Kind

Schon bevor ich volljährig war, war ich der Meinung, dass ich bei einer ungeplanten Schwangerschaft, das Kind bekommen würde, da ich ja einen Kinderwunsch hatte. Das war gewissermaßen entspannend für Sexualität und Verhütung. Nach der Geburt meines Kindes mit um die 30 fand ich es irritierend wie unvorbereitet mich die Erkenntnis traf, dass es jetzt aus und vorbei war mit dieser Entspannung. Ich wollte AUF KEINEN FALL ungeplant schwanger werden. Ich fand und finde es wunderbar, dieses eine Kind zu …

Mehr

Fabian, 35, Männlich, kein Kinderwunsch

Verhütung ist ein wichtiges Thema und führt in gewissen Situationen zu Unsicherheiten. Gerade in längerfristigen Beziehungen wäre es für mich wünschenswert, eine Verhütungsform zu haben, die möglichst unmittelbaren Genitalkontakt zulässt, und nicht die ganze Verantwortung an die Frau abschiebt.

Mehr

Leonie, 29, Weiblich, Kinderwunsch

Da ich aktuell (noch) kein Kind bekomme möchte, ist Verhütung auf jeden Fall ein Thema in der Sexualität, die ich mit einem Mann habe. Verhütung ist sein Job. Ich habe früher immer Hormone genommen, aber wollte das irgendwann nicht mehr. Und jetzt verhüten wir mit Kondomen. Und das läuft für mich sehr entspannt. Dadurch, dass er auf gar keinen Fall ein Kind bekommen möchte, ist das Thema seine Verantwortung. Falls mein Kinderwunsch akut wird, kann ich mir schon vorstellen, dass …

Mehr
Zurück zur Kategorie
Zeichnungen mit verschiedenen Darstellungen von Elternschaft